Kalter HundProdukt des Monats September 2014

IMG_5391

Wir hatten schon gestandene Männer mit Tränen in den Augen vor dem Tresen stehen, wenn der Blick auf den “Kalten Hund“ fiel:“ Mama hat den immer zum Geburtstag gemacht“.

Der Hund hat seit den 50 gern viele Kinder ins neue Lebensjahr feiern lassen und auch heute noch hat er viele Fans unter den Erwachsenen. Regional nennt man ihn Kalte Schnauze, Kellerkuchen, Lucullus und Schwarzer Peter aber inhaltlich handelt es sich immer um Keks und Schokolade, die abwechselnd aufgeschichtet in einer Kastenform erkalten und die aufgeschnitten, die klassischen Streifenmuster ergeben.

Dieses Gebäck mit viel Tradition ist ein fester Bestandteil in unserem Kuchenangebot. Dank der “Kalte- Hund- Manufaktur“ bieten wir ihn, in bester Qualität in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen an, Orange, Marzipan, Pflaume und Minze, um nur einige Sorten zu nennen. Gerne wird auch mal ein ganzer Hund von unseren Kunden nach Hause getragen oder eine Scheibe direkt in unserem Café verzehrt.

Wir möchten mit Ihnen die Geburtsstunde unserer frischen Internet-Seite mit einer Scheibe Kalter Hund feiern. Wer uns beweisen kann, im September geboren zu sein, bekommt einmalig eine Scheibe kalten Hund frei nach Schnauze umsonst. Das Angebot gilt für den September 2014.
Wir freuen uns auf die Geburtstagskinder!

Zurück zur Übersicht